Über mich

Ich heisse Nadine Läber und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern seit 2014 in der Gemeinde Ossingen im schönen Zürcher Weinland.


Als Kind begann ich mit dem Kunstturnen und übte diese Art von körperlicher Hingabe bis zum Teenageralter.

Vor 20 Jahren habe ich mit Yoga und Pilates begonnen und mich dann für das Pilates entschieden, da ich eine Skoliose sowie ein Hohlkreuz habe und mir die Dynamik vom Pilates geholfen hat, ohne Rückenschmerzen leben zu können, dies ohne Einschränkungen.

Viele Jahre durfte ich in verschiedenen Pilates Studios die Techniken und Flows erlernen, die mich total fasziniert haben. Das Pilates wurde mehr als nur "ein Sport", es wurde zu meiner grossen Leidenschaft, daher entschloss ich mich, die Ausbildung zur "Kursleiterin Pilates Mat Class" bei S.A.F.S.

(swiss academy of fitness and sports) in Zürich zu absolvieren.

Mir persönlich ist es sehr wichtig, mich stetig weiterzubilden und mein erlerntes in die Praxis umzusetzen.

 

Aus- und Weiterbildungen Art of Motion, REHAstudy und S.A.F.S. :

  • Pilates Erlebte Anatomie
  • Bewegte Rückbildung mit Schwerpunkten: Inkontinenz, Organsenkungen, Rectusdiastase,   
  • Polestar-Pilates-Konzept - Funktionelles Rückbildungstraining
  • Funktionelles Faszientraining
  • Pilates mit Swissball und Terraband
  • Back Gym - Grundlage, Kräftigung und Stabilisation, Warm up, Mobilisation
  • Pilates mit Pilatesrolle- und Ring
  • Standing Pilates
  • Pilates Do`s and Dont`s
  • Ausbildung zur Kursleiterin Mat Class
  • medizinische Grundausbildung